Bundessiegerprüfung 2011

Veranstalter: Stadt Meppen, Stadion

23.-25. September 2011


In diesem Jahr habe ich Steffi zur Bundessiegerprüfung nach Meppen begleitet. Dies war für mich die erste Veranstaltung des SV in dieser Größe und ich muss sagen (trotz ein, zwei kleinen organisatorischen Patzern) war ich doch positiv überrascht. :)

 

Wir haben an diesem Wochenende super Unterordnung und Schutzdienste gesehen und war uns einig, dass wohl doch langsam die Gedanken zur Ausbildung in "unsere" Richtung schwenken, und nicht mehr nur die alte "Hau-drauf"-Methode im Vordergrund steht (mit Ausnahme mancher unverbesserlicher Hundeführer... na ja).

 

Auch das Glück lag auf unserer Seite, denn das Wetter war das ganze Wochenende über sehr angenehm und auch die Autobahnen meinten es größtenteils gut mit uns. :)

 

Ebenso durften wir die drei Sieger der BSP auch in Aktion bewundern, da hatten wir wohl ein Händchen für unsere "Must look" - UOs und Schudis. Besonders beeindruckt war ich, ebenso wie Steffi, von der Unterordnung der Bundessiegerin, mit ihrem Ginoginelli von Karthago. Die Hundeführerin war die Ruhe selbst, was mich sehr beeindruckt hat und wovon ich mir wirklich eine sehr große Scheibe abschneiden sollte, für die kommenden Prüfungen.

 

Auch die Siegerehrung fand ich sehr gelungen (war lustig den Leuten beim Aufstellen zuzusehen... ich glaube eine Pflanze wurde so ca. 10mal von einer Stelle zur anderen getragen, um anschließend doch wieder am Anfangspunkt zu stehen... xD), das Stadion war voll von Jubelrufen und ich war erstaunt, wie viele Hundeführer eigentlich wirklich mitgemacht haben - wenn man immer nur höchstens 2 Hunde auf dem Platz sieht, nimmt man das gar nicht so wahr. :)

 

Dieses Wochenende habe ich auch zum ersten Mal Agility live in Aktion gesehen - und mir hat es wirklich sehr gefallen, muss ich zugeben. Ich bin am Überlegen, ob ich das mit meiner Kleinen irgendwann mal angehe - für Sie zum Auslasten und für mich zum "Abschalten" vom VPG-Stress. :) Das wird aber erst irgendwann viel später der Fall sein. Ich glaube aber, dass uns beiden das unwahrscheinlich Spaß machen dürfte. :)

 

Hier noch die drei Sieger der BSP:

 

1. Ginoginelli von Karthago - Jeannette Seefeld (LG 5)

2. Kuba vom Fluchtweg - Tobias Oleynik (LG 5)

3. Harro vom Wünschbachtal - Sven Kessel (LG 14)

 

Herzlichen Glückwunch von uns an die verdienten Sieger dieser Veranstaltung und viel Glück für die WUSV-WM in Kiev!

 

 

Wir haben es uns an diesem Wochenende natürlich auch nicht nehmen lassen, noch einmal gründlich zu shoppen. :)

Für Xeno habe ich einen neuen Ball von Klin, sowie den neuen Magnetball von TopMatic gekauft (der nach der BH auch bei Deeva zum Einsatz kommen wird), sowie für Deeva eine neue Mini-Beißwurst, die sie ja so heiß und innig liebt. Außerdem habe ich für Deeva noch ein kleineres Messing-Kettenhalsband abgestaubt, dass ich zukünftig für Prüfungen verwenden werde, UND einen neuen leichten Kurzführer - meine alten waren für "Pseudo-Prüfungen" doch zu schwer am Hund.