Pokalwettkampf - IPO-Team

SV OG Markt Uehlfeld, 04. August 2013

IPO-Team: Stefanie Obergfell, Abteilung B

                  Stefanie Brunner, Abteilung C


IPO 1 - Abteilung C, 96 Pkt (V)

 

Ich war megamäßig aufgeregt und hatte Wackelpudding-Beine, als ich mein Deevchen vom Hänger holte. Allerdings ließ die schlagartig nach, als ich bemerkte, wie unerwartet cool sie auf meine Aufregung reagierte. Sie war mit ihren Gedanken schon vollkommen auf Schutzdienst eingestellt, als ich sie mit den bekannten Worten "Packen wir den Lump" vom Hänger holte - da war wohl kein Platz mehr dafür, wie das Frauchen sich fühlte. ;)

 

Bei der Anmeldung mussten wir noch die Tattookontrolle absolvieren, was Deevchen brav über sich ergehen ließ. Dann wurden wir zum revieren geschickt. Das Revieren absolvierte Deevchen vorbildlich, ließ sich super schicken und kam wie gewohnt erst in meine Richtung, bevor ich sie zum Verbellzelt geschickt habe. Dort hat sie trotz der heißen Temperaturen drangvoll verbellt und ohne nachzulassen. Sie hat sich einmal kurz nach mir orientiert, als ich nach unten kam, dann aber ungehindert weiterverbellt. Beim Abholen habe ich einen kleinen Patzer fabriziert. ;) Ich hätte noch ein wenig warten müssen, da sie vor mir ausgewichen ist... bin aber gleich mit Fuß weitergelaufen und sie hat ein wenig gebraucht, bis wir uns im "Fuß" zusammenfanden *g*. Danach lief aber eigentlich alles wie am Schnürchen. Das Raustreten des Helfers hat sie ohne Jammern und Bellen überstanden, die Gehorsamsphase bis zur Ablage zur kurzen Flucht hat sie super gemeistert. Das Vereiteln der Flucht war laut Richter kompromisslos durch derbes, festes Zupacken mit einem vollen Griff, den sie leider wieder kommentierte. ;) Das Aus war wie immer vorbildlich, die Belastungsphase hat sie mit vollem Griff überstanden, das zweite Aus war ebenfalls gut. In der Bewachungsphase hat sie einmal kurz zu mir geschielt, hat sich gut abholen lassen zur langen Flucht. Die lange Flucht hat sie kompromisslos vereitelt, kam allerdings nicht gleich zum vollen Griff. Hat sich aber sofort verbessert und diesen ruhig gehalten. Das Aus war schnell, die Bewachungsphase ohne Beanstandung. Der Seitentransport war vorzüglich mit voller Aufmerksamkeit zum Helfer.

 

Das war der ganze Schutzdienst.... das lange Üben hat seinen Zweck erfüllt und die Hundemama ist unheimlich stolz. :)

 

Danke an Jana für die tollen Bilder!