News von Januar bis Juli



April 2013

 

Oh je, wir habens ja ganz schön schleifen lassen. Mama hatte aber beruflich sehr viel um die Ohren, da ein Arbeitsplatzwechsel bevorstand, und auch privat ist sehr viel passiert.

 

Wir sind aber natürlich immer noch fleißig am Trainieren und komplett in der Vorbereitung für die IPO1 im Herbst.

 

Fährte:

Die Länge wird kontinuierlich ausgeweitet, ebenso wird immer mehr Futter abgebaut. Mama ist erstaunt, wie gut ich den Trainingsstand vom letzten Jahr mitgenommen habe, denn sie musste kaum einen Schritt zurückgehen. Ich suche schön konzentriert, könnte aber im Tempo noch einen Ticken gleichmäßiger sein - allerdings gefällt der Mama meine ruhige und ausgeglichene Art in der Fährte sehr gut. Ist so ziemlich das Kontrastbild zu UO und SD. ;) Die Gegenstände muss ich noch selbstständig verweisen, aber da sind wir auf einem guten Weg.

 

UO:

Hier sind wir momentan am Festigen der Ablage und des Fußlaufens. Die Ablage sieht mittlerweile ganz gut aus und das Fußlaufen kriegen wir bestimmt auch noch hin, da wir jetzt auch auf erfahrene Unterstützung zurückgreifen dürfen. :) Das Halten des Bringholzes müssen wir ebenfalls nochmal wiederholen und wiederaufbauen, die Wege klappen noch einwandfrei. Mama hat mittlerweile eine Agilityhürde daheim, um mich wieder an den vollen Meter heranzuführen und mir mein Vertrauen in die Hürde wiederzugeben.

 

SD:

Nach wochenlanger Beutearbeit kann ich mich nun endlich auch nach den Anbissen im Arm ruhig verhalten - wer hätts gedacht? Meine Griffe sind deutlich besser, fester und ruhiger geworden und nun auch mit schönem "Rumms". :) Das was die Mama so vermisst hatte und genau wusste, dass das in mir steckt! Endlich haben wir es wieder :)

Momentan arbeiten wir wieder an meinem schönen Verbellen, dass durch die Beutearbeit ein bisschen verloren gegangen ist, aber schon gestern war es deutlich besser. :) Die Gehorsamsteile muss die Mama verstärkt daheim mit mir üben - da ist sie im Moment nicht so ganz zufrieden, da dass die letzten Wochen zwecks Beute recht leiden musste.